April/ Ausflug Kinderzoo Rapperswil

Ausflug in den Kinderzoo

 

Im April haben wir uns mit beiden Gruppen, den Igeli und den Hasen, auf den Weg nach Rapperswil in den Kinderzoo gemacht. Wir sind mit dem Zug gefahren und konnten uns anschauen, wie alles funktioniert und wie schnell der Zug fahren kann. Im Zug haben wir unsere Morgenlieder gesungen und uns bereits auf den Zoo und die vielen verschiedenen Tiere gefreut. 

DSCN0867        

Es war sooo aufregend. Wir konnten ganz nah an die Tiere rangehen und sie füttern und streicheln.

Die Kinderkrone- Kinder hatten richtig Spass daran, die fremden Tiere kennen zu lernen.

DSCN0896

Als tolle Überraschung haben sich die Kinderkrone- Frauen überlegt, dass die Hasen- Kinder auf den Ponys reiten dürfen. Puh...das war ganz schön hoch!

DSCN0893         

Jedes Hasen- Kind durfte sich auf einem Ross ausprobieren.

 

Die Igeli- Kinder durften auf dem Pferdewagen eine Rundfahrt durch den Zoo machen und die Welt mal von oben bestaunen.

P4190242          P4190234

Danach gab es natürlich noch Tiere live zum anfassen und ganz nah - jedes Tier war super spannend! 

 

Nach so vielen spannenden Erlebnissen haben wir uns bei einem feinen Picknick an der frischen Luft gestärkt und ein wenig Pause gemacht, so dass wir nach einer Mittagsruhe weiter den Zoo erkunden konnten.

DSCN0905        

Ein Besuch auf dem Spielplatz durfte natürlich nicht fehlen...

 

  P4190256

Zum Abschluss eines grossartigen Tages haben wir an der Elefantenfütterung teilgenommen. Die Kinder konnten, mithilfe der Frauen, Karotten, Äpfel und andere Leckereien an die Dickhäuter verfüttern. Was für ein Erlebnis!

 

DSCN0914

Nach dem Essen geht man sich waschen - das haben wir auch bei den Eltefanten beobachten können. 

 

Rückblickend bleibt der Besuch aller Kinder im Kinderzoo ein unvergessliches Erlebnis, von dem die Kinder immer noch zu berichten wissen.

Wir haben den Tieren versprochen, dass wir sie bald wieder besuchen kommen.