September/ Waldausflug

Waldausflug

 

Im September machten sich die Gruppe der Igeli anlässlich ihres aktuellen Themas "Wald und Zwergenwald" auf den Weg um "vor Ort" zu schaffen. 

Die Kinder der Hasen- Gruppe durften sie auf ihrer Entdeckungsreise begleiten.

Morgens 9.00 Uhr als alle Kinder angekommen waren, ging es los. Wir machten uns auf den Weg zum Wald.

Nach einem Marsch durch das Unterholz sind wir an "unserer" grossen Wiese angekommen.

Nachdem wir die Umgebung erkundet haben, machten wir uns an die Arbeit und haben für das

Z´Mittag Stöcke gesammelt - schliesslich sollte es ein Feuer geben.

P1170081    P1170089

   P1170078

Die Frauen haben gemeinsam mit den Kindern ein Feuer gemacht. Zuvor haben sie für ein BBQ eingekauft und ein feines hausgemachte Brot vorbereitet.

 

 

Auch die Kleinsten haben in der Zwischenzeit "gearbeitet" und den Wald gemäss Thema entdeckt - was für interessante Dinge es doch da gibt!

 

    

... dann ging es endlich los. Gemeinsam mit den Frauen haben die Igeli-, und Hasenkinder grilliet.

was für ein Erlebnis!

 

 

Gemeinsam haben wir dann unser feines Z´Mittag genossen.

 

P1170108 

... und weil uns die Kinderkrone- Frauen uns einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur näher bringen, räumen wir natürlich auf, bevor es wieder zurück geht :-) 

 

P1170125   P1170174

Wie im Flug ist der tolle Tag vergangen und wir haben uns wieder auf dem Rückweg in die Kinderkrippe Kinderkrone gemacht.

Wir haben zwar dreckige Schuhe mit nach Hause gebracht aber auch einen "Rucksack" voller neuer Eindrücke und gemeinsamer Erlebnisse!