Weihnachtsfest

 

Unser jährliches Weihnachtsfest in der Kinderkrippe Kinderkrone fand am 16. Dezember statt. 

 

Erst haben wir uns alle im Igeli- Gruppenzimmer gesammelt. Viele Mamis, Papis, Gossis und Grosspapis sind gekommen und haben diesen schönen Nachmittag mit uns verbracht.

Bis alle eingetroffen waren, haben wir uns die Zeit mit Spielen vertrieben              :-) 

 

 

Zum Glück waren unsere Gspännli auch mit da...  

 

 

Nachdem alle angekommen waren, fingen wir mit dem kreative Guezeli- verzieren an. Alle - egal ob Gross oder Klein - durften helfen!

Die Guetzeli haben die Kinder in den Tages vor der Weihnachtsfeier mit gebacken. So sehen und erfahren sie, wie Dinge entstehen.

 ...eine richtige Weihnachtsbäckerei :-)

 

 

Die kleinen Kunstwerke trockneten und beim nächsten Krippenbesuch durften die Kinder "ihr" Werk mit nach Hause nehmen.

Nachdem wir fertig glasiert und verziert hatten, stärkten wir uns an einem feinen Buffet. 

 

 

 

 

Die Mamis und Papis hatte Zeit, sich kennen zu lernen und auszutauschen, 

 

 

während wir Kinder spielen und toben konnten.

 

 

Danke, liebe Kinderkrone- Frauen, dass es wieder so ein schönes Krippen- Fest war!